Skip to content

Workshop-Mitschnitte von der HeinzCon und Review des Weltenbandes bei Arkanil

Gleich zwei Links möchte ich den Splittermond-Interessierten heute empfehlen:

Zum einen hat Orkenspalter erste Mitschnitte der Workshops von der Heinzcon veröffentlicht, unter anderem dabei ein Workshop, der einen allgemeinen Überblick zu Splittermond bietet:

Weitere Mitschnitte sollen in Kürze folgen.

Außerdem hat Arkanil beschlossen, dass der Weltenband zu groß ist um ihn in einem einzigen Review abzuhandeln. Deshalb gibt es nun mehrere Reviews, wobei im ersten Artikel das Layout des Weltenbandes von Splittermond mit den Weltenbänden von Myranor und DSA(genauer: Aventurien) verglichen wird.

Dabei wurde folgender Schluß gezogen:

Inhaltlich können die Beschreibungen zwar nicht immer vollkommen überzeugen – doch das soll Thema eines späteren Beitrages sein. Das Layout der Regionalbeschreibungen, wie auch des gesamten Splittermond-Weltenbandes, ist rundum gelungen und gehört zum Besten, was ich kenne.

Ich denke, das kann ich so unkommentiert stehen lassen.

Update: Mittlerweile gibt es auch einen Rückblick auf die HeinzCon von Seiten des Splittermond-Teams.

 

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*

Google+