Skip to content

Splittermond-Grundregelwerk: Erscheinungstermin steht fest – erste Regionalbeschreibung kommt kostenlos

Wie heute auf Splittermond.de zu erfahren ist erscheint das Grundregelwerk am 26. Juni. An diesem Tag werden sowohl die limitierte Edition, als auch die normale Version verschickt. Die Bücher für den Handel werden zeitgleich raus gehen. Das kostenlose PDF des Grundregelwerkes wird eine Woche später erscheinen um den Käufern einen kleinen Wissensvorsprung zu geben.

Nebenbei wurde auch noch die erste Regionalbeschreibung veröffentlicht. Die Einsteigerregion “Arwinger Mark”, in der schon das Abenteuer des ersten Schnellstarters spielte wird als kostenloses PDF veröffentlicht. Ursprünglich sollte die Region bereits im Grundregelwerk behandelt werden, jedoch ist der Band durch den Beta-Test deutlich angeschwollen, weshalb die Beschreibung der Mark in ein eigenes PDF ausgelagert wird, das zeitnah zum Grundregelwerk veröffentlicht werden soll. Neben einer Beschreinung der Gegend wird es in dem PDF auch ein paar Abenteuer und Szenarien geben um neue Gruppen mit genug Material zu versorgen.

Auch das erste “richtige” Kaufabenteuer “Der Fluch der Hexenkönigin” geht damit voraussichtlich in den Endspurt und wird wohl im Laufe des Juli erscheinen.

3 Comments

  1. Backalive wrote:

    Finde ich klasse, das ein Erscheinungstermin feststeht. Nicht so toll finde ich, das es nicht zur NordCon erscheint, dann hätte ich es gleich einmal live betrachten können.

    Übrigens, das mit dem G+ teilen funktioniert auf dieser Blog-Seite irgendwie so überhaupt nicht.

    Dienstag, Juni 3, 2014 at 07:21 | Permalink
  2. Alagos wrote:

    Ich freue mich auch schon drauf. Da meine Runde eh erst im Juli von DSA zu Splittermond wechselt passt mir das ganz gut. Zur NordCon schaffe ich es leider eh nicht ;).

    Das mit dem G+ Teilen muss ich nachher mal ausprobieren. Danke für den Hinweis, ich kümmer mich sofort darum, wenn ich von der Arbeit zurück komme.

    Dienstag, Juni 3, 2014 at 08:38 | Permalink
  3. Greifenklaue wrote:

    Toll! Bei der VÖ-Politik bleib ich auch erstmal am Ball!

    Dienstag, Juni 3, 2014 at 16:01 | Permalink

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*

Google+